SZ + Kamenz
Merken

Alte Posthalterei wird neuer Treffpunkt

Der Sanierungsbedarf in einem der ältesten Gebäude von Kamenz ist riesig. Während die Arbeiten laufen, gibt es schon konkrete Pläne für die künftige Nutzung.

Von Reiner Hanke
 5 Min.
Teilen
Folgen
Die alte Kamenzer Posthalterei wird saniert. Anne Zöllner ist die Hauptgeschäftsführerin der Stiftung Pro Gemeinsinn, der neuen Eigentümerin des Gebäudes. Auch die Stadt Kamenz will Räume nutzen. In diesen Bereich könnte eine Galerie einziehen.
Die alte Kamenzer Posthalterei wird saniert. Anne Zöllner ist die Hauptgeschäftsführerin der Stiftung Pro Gemeinsinn, der neuen Eigentümerin des Gebäudes. Auch die Stadt Kamenz will Räume nutzen. In diesen Bereich könnte eine Galerie einziehen. © René Plaul

Kamenz. Das historische Gebäude Alte Posthalterei in Kamenz war ein Ladenhüter und drohte zu verfallen. Nun hat die Sanierung begonnen. Derzeit bremsen Frost und Schnee zwar den Fortgang der Bauarbeiten in prominenter Innenstadtlage an der Zwingerstraße/Ecke Pulsnitzer Straße etwas. Aber in den Räumen ist deutlich zu sehen, dass es voran geht.

Ihre Angebote werden geladen...