SZ + Kamenz
Merken

Pulsnitz: Ärger über Baumverschnitt

An der Kamenzer Straße kam jetzt die Kettensäge zum Einsatz. Ein Stadtrat kritisiert das. So begründet das Landratsamt die Arbeiten.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Am Trebeteich in Pulsnitz wurden jetzt Bäume stark verschnitten, darunter auch dieses Exemplar, das unter Naturschutz steht, wie das Schild mit der Eule zeigt.
Am Trebeteich in Pulsnitz wurden jetzt Bäume stark verschnitten, darunter auch dieses Exemplar, das unter Naturschutz steht, wie das Schild mit der Eule zeigt. © René Plaul

Pulsnitz. Wenn die Kettensäge an stattliche Bäume gesetzt wird, dann schrillen die Alarmglocken. So war es jetzt in Pulsnitz der Fall, als Männer mit dem entsprechenden Werkzeug gegenüber des Großen Trebeteiches an der Kamenzer Straße anrückten.

Ihre Angebote werden geladen...