SZ + Kamenz
Merken

Bald wieder freie Fahrt in Großnaundorf?

Schon seit über zwei Jahren wird die Ortsdurchfahrt in Großnaundorf erneuert. Jetzt sieht die Straße fertig aus, bleibt aber noch zu. Das ist der Grund.

Von Reiner Hanke
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Kreisstraße durch Großnaundorf ist bereits fertig asphaltiert. Warum wird sie nicht für den Verkehr freigegeben?, fragen sich Anwohner.
Die Kreisstraße durch Großnaundorf ist bereits fertig asphaltiert. Warum wird sie nicht für den Verkehr freigegeben?, fragen sich Anwohner. © Archivfoto: Matthias Schumann

Großnaundorf. Die langwierige Großbaustelle in Großnaundorf geht nun ihrem Ende entgegen. Bereits seit über zwei Jahren lässt der Landkreis Bautzen die Ortsdurchfahrt ausbauen - inklusive Brückenbau, Ufersanierung und Verlegung neuer Leitungen. Das verlangt Anwohnern und Autofahrern einiges an Geduld ab. Umso mehr sehnen sie das Ende herbei - und fragen sich, warum die Straße noch voll gesperrt ist. Denn inzwischen sehe sie fertig aus, und das seit etwa zwei Wochen schon.

Ihre Angebote werden geladen...