SZ + Kamenz
Merken

Ohorn: Waldarbeiten in der Kritik

Abgeknickte Bäume und Stämme, die kreuz und quer liegen: Im Wandergebiet am Schleißberg und Hochstein fällt Unordnung auf. Was hat es damit auf sich?

Von Ina Förster
 3 Min.
Teilen
Folgen
Abgeknickte Bäume und kreuz und quer liegende Stämme sorgen im Schleißberg-Wandergebiet bei Ohorn und an der Hochsteinstraße derzeit für Kritik.
Abgeknickte Bäume und kreuz und quer liegende Stämme sorgen im Schleißberg-Wandergebiet bei Ohorn und an der Hochsteinstraße derzeit für Kritik. © privat

Ohorn. Familie Nowak geht gern rund um Ohorn spazieren. Das Waldgebiet am Schleißberg sowie an der Hochsteinstraße lädt zum Wandern ein und lockt Naturfreunde an. "Wir haben hier ein wunderbares Stückchen Natur, das uns absolut Freude macht", sagt Kathrin Nowak. Seit einigen Monaten bewegt die Familie aber auch die Unordnung im Wald. Jedenfalls empfindet sie es als solche.

Ihre Angebote werden geladen...