SZ + Update Kamenz
Merken

Erneut Überschwemmungen in Pulsnitz

Wegen Starkregen sind die Feuerwehren aus Pulsnitz, Friedersdorf und Oberlichtenau am Sonnabend ausgerückt. 600 Sandsäcke wurden verteilt.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Heftige Regenfälle sorgen seit Freitagnachmittag immer wieder für Überflutungen in der Region um Pulsnitz.
Heftige Regenfälle sorgen seit Freitagnachmittag immer wieder für Überflutungen in der Region um Pulsnitz. © xcitepress

Pulsnitz. Wegen heftigem Starkregen mussten in Pulsnitz die Feuerwehren am Sonnabend mehrfach ausrücken. Wie bereits am Freitag wurden Grundstücke im Wohngebiet Am Eierberg überflutet. Die am Vortag errichtete Sandsackbarriere habe nicht gereicht, um das Wasser aufzuhalten, teilt Rico Löb von der Pulsnitzer Feuerwehr mit. Das Wasser kam nach seinen Angaben von der einer Baustelle in die Wohngrundstücke gelaufen.

Ihre Angebote werden geladen...