Kamenz
Merken

Pulsnitz: Ortsdurchfahrt wird zur Einbahnstraße

Wegen der Bauarbeiten am Rathaus treten ab Dienstag Verkehrseinschränkungen in Kraft. Die sollen bis Jahresende gelten.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Robert-Koch-Straße in Pulsnitz wird ab Dienstag zur Einbahnstraße. Der Verkehr aus Richtung Kamenz in Richtung Radeberg/Dresden wird über die Bahnhof-, Feld- und Bachstraße umgeleitet.
Die Robert-Koch-Straße in Pulsnitz wird ab Dienstag zur Einbahnstraße. Der Verkehr aus Richtung Kamenz in Richtung Radeberg/Dresden wird über die Bahnhof-, Feld- und Bachstraße umgeleitet. © René Plaul

Pulsnitz. Eigentlich sollten ja schon ab Montag neuerliche Verkehrseinschränkungen in Pulsnitz in Kraft treten. Das hat sich noch einmal um einen Tag verschoben. Nun geht es am Dienstag los, lässt die Stadtverwaltung wissen.

Ursache sind die Bauarbeiten am Pulsnitzer Rathaus. Sie führen zu einer weiteren Einengung der ohnehin engen Robert-Koch-Straße, der Staatsstraße 56 in dem Bereich und Ortsdurchfahrt.

Die Stadtverwaltung schätzt ein, dass an der Rathausbaustelle der Begegnungs-Verkehr nicht mehr ungehindert möglich sei. Darüber hinaus ist die Ampelanlage teilweise verdeckt und damit der sichere Fußweg, insbesondere Schulweg, nicht mehr gewährleistet.

Aus diesem Grund wird eine Einbahnstraßenregelung im Baustellenbereich eingerichtet. Diese sieht nach neusten Informationen vor, dass die Robert-Koch-Straße zwischen Wittgensteiner Straße und Ziegenbalgplatz nur noch in Richtung Kamenz befahren werden kann. Der Verkehr aus Richtung Kamenz wird über die Strecke Bahnhof-, Feld- und Bachstraße umgeleitet. Zusätzlich wird die Bachstraße als Einbahnstraße ausgewiesen und ist damit von der Dresdener Straße aus nicht mehr befahrbar.

Die Einbahnstraßenreglung soll nach Informationen der Stadt bis zum Jahresende gelten. (SZ)