SZ + Kamenz
Merken

Vom Kfz-Mechatroniker zum Kita-Chef

Erik Höckendorff ist der neue Leiter der Kita-Spatzennest in Pulsnitz. Vorher arbeitete er in einer ganz anderen Branche. Was hat ihn zum Wechsel bewegt?

Von Heike Garten
 5 Min.
Teilen
Folgen
Der neue Chef der Kita Spatzennest in Pulsnitz Erik Höckendorff arbeitet trotz umfangreicher Leitungsaufgaben noch gern in den Gruppen. Hier baut er mit Lia Luisa und den Drillingen Mia, Maja und Marie.
Der neue Chef der Kita Spatzennest in Pulsnitz Erik Höckendorff arbeitet trotz umfangreicher Leitungsaufgaben noch gern in den Gruppen. Hier baut er mit Lia Luisa und den Drillingen Mia, Maja und Marie. © Matthias Schumann

Pulsnitz. Er ist aufgeschlossen und voller Energie. Wenn Erik Höckendorff durch die Zimmer der Kita Spatzennest in Pulsnitz geht, strahlen ihn die Mädchen und Jungen an. Und er kennt alle mit Namen, hat immer ein aufmunterndes Wort auf den Lippen. Genauso für seine Mitarbeiter, die sich in seinem Team wohlfühlen und mitziehen. Erik Höckendorff ist seit Kurzem der neue Leiter der Kindertagesstätte, sieht diese Aufgabe als eine Art Berufung, als seinen Traumberuf.

Ihre Angebote werden geladen...