Kamenz
Merken

Pulsnitz: Verkürzte Öffnungszeiten im Walkmühlenbad

Das Walkmühlenbad in Pulsnitz bleibt nun an zwei Tagen in der Woche geschlossen. Die Stadtverwaltung erklärt, warum das so ist.

Von Heike Garten
 1 Min.
Teilen
Folgen
Seit dem 20. Mai läuft die Saison 2023 im Walkmühlenbad in Pulsnitz. Nun müssen allerdings die Öffnungszeiten verkürzt werden.
Seit dem 20. Mai läuft die Saison 2023 im Walkmühlenbad in Pulsnitz. Nun müssen allerdings die Öffnungszeiten verkürzt werden. © Matthias Schumann

Pulsnitz. Das Walkmühlenbad in Pulsnitz muss seine Öffnungszeiten verändern. Aktuell wird es zwei feste Schließtage in der Woche geben. Darüber informiert Michael Eckardt von der Stadtverwaltung. „Betriebsbedingt können die regulären Öffnungszeiten des Freibades in dieser Saison nicht vollumfänglich abgedeckt werden“, erklärt er.

Konkret betrifft dies den Dienstag und den Mittwoch. An diesen Tagen ist nun kein Badebetrieb mehr möglich. Es fehle an Personal. Ein Beschäftigter sei krankheitsbedingt ausgefallen, bestätigt auch ein Mitarbeiter des Bades. Im Walkmühlenbad in Pulsnitz sind feste Mitarbeiter über die Saison beschäftigt. Externe Rettungsschwimmer zum Beispiel von den Wasserwachten gibt es nicht.

Eröffnet hatte das Freibad in der Saison 2023 am 20. Mai. Die aktuelle Wassertemperatur liegt bei knapp 19 Grad Celsius. Außer an den besagten Schließtagen hat das Bad jeweils von 11 bis 19 Uhr geöffnet. Der Eintritt kostet für Erwachsene 3,50 Euro und ermäßigt 2 Euro. Außerdem gibt es einen Feierabend- und Kurzbadertarif für 2,50 Euro beziehungsweise 1 Euro.