SZ + Kamenz
Merken

Pulsnitzer Stadtrat streitet ums Geld

Eigentlich sollte der Haushalt der Stadt im April verabschiedet werden. Nach einer hitzigen Debatte kam es jedoch anders.

Von Heike Garten
 3 Min.
Teilen
Folgen
Im Pulsnitzer Rathaus müssen Bürgermeisterin Barbara Lüke und ihre Team jetzt noch einmal am Haushalt für das aktuelle Jahr arbeiteten.
Im Pulsnitzer Rathaus müssen Bürgermeisterin Barbara Lüke und ihre Team jetzt noch einmal am Haushalt für das aktuelle Jahr arbeiteten. © Archivfoto: René Plaul

Pulsnitz. Diskussionen gab es beim Geld in Pulsnitz schon immer – sei es bei der Schaffung einer neuen Stelle für einen Hauptamtsleiter oder bei der Sanierung des Rathauses. Jetzt gab es erneut einen offenen Schlagabtausch. In der Stadtratssitzung im April sollte eigentlich der Haushalt für das aktuelle Jahr verabschiedet werden – doch dazu kam es nicht. Das umfangreiche Papier wurde zurück an die Verwaltung verwiesen, und soll später beschlossen werden.

Ihre Angebote werden geladen...