SZ + Kamenz
Merken

Wohnmobile gefragt wie nie - Elstraer Firma expandiert

Caravan Böhm verkauft, vermietet und repariert seit gut 30 Jahren die rollenden Urlaubsunterkünfte. Weil die Branche boomt, wurde jetzt neu gebaut.

Von Ina Förster
 4 Min.
Teilen
Folgen
Conrad Böhm, Chef von Caravan- und Reisemobil Böhm in Rauschwitz bei Elstra, freut sich, dass seine Branche boomt - und das nicht erst seit Corona.
Conrad Böhm, Chef von Caravan- und Reisemobil Böhm in Rauschwitz bei Elstra, freut sich, dass seine Branche boomt - und das nicht erst seit Corona. © Matthias Schumann

Elstra. Die neue Halle ist noch nicht ganz fertig, aber es wird schon fleißig darin gearbeitet. Ein Wohnanhänger mit neuneinhalb Metern Länge hängt gerade aufgebockt in der Luft. Der Tüv steht an. Und ein paar kleine Reparaturen. Die Kunden der Firma "Caravan und Reisemobile Böhm" in Rauschwitz bei Elstra kommen von überall her. Aus ganz Deutschland, manche von noch weiter. Die Branche boomt. Und das nicht erst seit der Corona-Pandemie.

Ihre Angebote werden geladen...