SZ + Kamenz
Merken

Riesen-Laterne schmückt den Kamenzer Markt

Ein besonderes Licht leuchtet jetzt im Stadtzentrum. Wer die Idee dazu hatte und was die Adventszeit in Kamenz sonst noch bietet.

Von Ina Förster
 4 Min.
Teilen
Folgen
Eine Laterne mit Scherenschnitten ist Blickfang auf dem Kamenzer Markt. Der Obi-Baumarkt, den Chefin Mareen Haase (l.) hier vertritt, sponserte Material, Matthias Schütze setzte die Idee baulich um. Martin freut sich über ein Laternen-Bastelset.
Eine Laterne mit Scherenschnitten ist Blickfang auf dem Kamenzer Markt. Der Obi-Baumarkt, den Chefin Mareen Haase (l.) hier vertritt, sponserte Material, Matthias Schütze setzte die Idee baulich um. Martin freut sich über ein Laternen-Bastelset. © Anne Hasselbach

Kamenz. Auf dem Kamenzer Markt leuchtet seit ein paar Tagen etwas wirklich Großes! Vielen Spaziergängern stach die neue Riesen-Laterne am Andreas-Brunnen am Wochenende sofort ins Auge. Beim Näherkommen entdeckt man darauf Scherenschnitte bekannter deutscher Märchen. Zur offiziellen Einweihung am dritten Advent kamen corona-bedingt zwar nur wenige Leute. Doch die hatten alle etwas mit der Entstehung der außergewöhnlichen Advents-Deko zu tun - ob als Sponsor, Handwerker oder Ideengeber.

Ihre Angebote werden geladen...