SZ + Kamenz
Merken

Säckeweise Müll eingesammelt

Auf Spaziergängen ärgerte sich ein Ehepaar aus Miltitz über Müll am Straßenrand. Jetzt packte es an - und konnte nicht wegtragen, was da zusammenkam.

Von Ina Förster
 2 Min.
Teilen
Folgen
Diesen Müllberg sammelte ein junges Paar aus dem Nebelschützer Ortsteil Miltitz auf nur 500 Metern aus dem Straßengraben.
Diesen Müllberg sammelte ein junges Paar aus dem Nebelschützer Ortsteil Miltitz auf nur 500 Metern aus dem Straßengraben. © Foto: privat/Schwede

Nebelschütz. Schon lange haben Monique und Sebastian Schwede aus dem Nebelschützer Ortsteil Miltitz auf ihren Spaziergängen mit Hündin Maila beobachtet, wie viel Müll da an den Wegen und im Straßengraben herumliegt. "Das hat uns tierisch aufgeregt, weil es auch immer mehr wurde", sagt die 31-Jährige. Selber anpacken statt nur rummeckern wollten die beiden. "Sonst passiert ja nichts. Aber wir waren schon ein bisschen blauäugig."

Ihre Angebote werden geladen...