SZ + Kamenz
Merken

Fast 10.000 Fans feiern ihre Idole auf der Hutbergbühne

Ben Zucker und DJ Bobo heizten den Kamenzern und ihren Gästen an zwei Abenden hintereinander kräftig ein. Sieben weitere Open Airs sind noch geplant.

Von Ina Förster
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Fans waren begeistert vom Auftritt Ben Zuckers in Kamenz. Etwa 5.000 kamen dafür am Freitag auf den Hutberg.
Die Fans waren begeistert vom Auftritt Ben Zuckers in Kamenz. Etwa 5.000 kamen dafür am Freitag auf den Hutberg. © privat/Babett Raack-Rösler

Kamenz. Open Air Nummer zwei und drei für diesen Sommer auf der Hutbergbühne sind Geschichte. Weitere sieben stehen im Terminplaner. Das Kamenzer Waldbühnenareal ist so begehrt von den Veranstaltern wie in besten Zeiten. Das liegt freilich auch ein bisschen an einer ganzen Reihe von Nachholkonzerten aus zwei Pandemie-Jahren. Aber die Fans stört das wenig. Sie nehmen mitunter weite Anfahrtswege in Kauf, um ihre Idole endlich wieder zu sehen.

Ihre Angebote werden geladen...