SZ + Kamenz
Merken

Hutberg: Kaiser-Konzert schon ausverkauft

2020 fielen alle Open Airs in Kamenz aus. Jetzt sollen unter anderem die Auftritt von DJ Bobo und Wincent Weiss nachgeholt werden. Und es ist noch mehr geplant.

Von Ina Förster
 4 Min.
Teilen
Folgen
Zurzeit liegt auf der Hutbergbühne noch Schnee. Doch das erste Open Air 2021 soll schon am 5. Juni stattfinden. Steffen Lorenz, David Kliemann und Toni Lehder (v.l.) von der Kamenzer Stadtverwaltung sind gespannt.
Zurzeit liegt auf der Hutbergbühne noch Schnee. Doch das erste Open Air 2021 soll schon am 5. Juni stattfinden. Steffen Lorenz, David Kliemann und Toni Lehder (v.l.) von der Kamenzer Stadtverwaltung sind gespannt. © René Plaul

Kamenz. Seit November ist das Kamenzer Stadttheater für den Publikumsverkehr geschlossen. Die Städtische Sammlungen und Museen sind ebenfalls zu. Die Lessingtage mussten verschoben werden. Und die Hutbergbühnen-Saison 2020 war eine Null-Nummer. Kamenz hat wie alle anderen deutschen Städte ein riesiges Problem mit seiner Kultur. Über Einbußen und Rückschläge möchte keiner konkret reden. Es schmerzt einfach.

Ihre Angebote werden geladen...