SZ + Kamenz
Merken

So verzauberte der Advent die Kamenzer

Mit Einkaufssonntag und Engelparade beschloss die Stadt am Sonntag den Veranstaltungsreigen im Advent. Die Citymanagerin zieht ein erstes Resümee.

Von Ina Förster
 4 Min.
Teilen
Folgen
Zum Abschluss der Adventsaktionen in Kamenz gab es eine Engelparade. Die Engel Lea (l.) und Karla vertraten die erkrankten Engel Fritzie und Greta, die in den vorangegangen Wochen fleißig in der Stadt unterwegs waren.
Zum Abschluss der Adventsaktionen in Kamenz gab es eine Engelparade. Die Engel Lea (l.) und Karla vertraten die erkrankten Engel Fritzie und Greta, die in den vorangegangen Wochen fleißig in der Stadt unterwegs waren. © Anne Hasselbach

Kamenz. Vier Wochen Vorweihnachtstreiben liegen hinter der Cityinitiative und Citymanagerin Anne Hasselbach in Kamenz. Sie bündelte die Kräfte und Ideen vieler Initiatoren und Mitmacher in einem bunten Programm. Am vierten Adventssonntag wurde es mit der Engelparade beschlossen. Geschäfte, Gastronomen und Gewerbetreibende hatten auch geöffnet. So fällt die Advents-Bilanz für Kamenz aus:

Ihre Angebote werden geladen...