SZ + Kamenz
Merken

Flüssiges Gold aus der Hutberg-Imkerei

Sächsische.de stellt Anbieter regionaler Lebensmittel aus dem Kreis Bautzen vor. Heute: Familie Wendt, die nach der Honigernte ihren Bienen Wellness gönnt.

Von Ina Förster
 5 Min.
Teilen
Folgen
Beate und Uwe Wendt aus Kamenz betreiben ihre Hobby-Imkerei am Fuße des Hutberges. Dieses Jahr gab es einen überdurchschnittlichen Ertrag. Das "flüssige Gold" fährt Beate Wendt auch mit ihrem "Honig-Fahrrad" aus.
Beate und Uwe Wendt aus Kamenz betreiben ihre Hobby-Imkerei am Fuße des Hutberges. Dieses Jahr gab es einen überdurchschnittlichen Ertrag. Das "flüssige Gold" fährt Beate Wendt auch mit ihrem "Honig-Fahrrad" aus. © Matthias Schumann

Kamenz. Die letzte Wabe wurde extra fürs Schauschleudern aufgehoben. Denn die Ernte ist eigentlich längst durch. Mit der sind die Kamenzer Hobby-Imker Beate und Uwe Wendt in diesem Sommer sehr zufrieden: "Überdurchschnittlich gut ist sie gewesen", sagt der 62-Jährige. "Die Temperaturen haben gestimmt, es war nicht zu kühl wie im letzten Frühjahr." Nun ist der Honig bereits in Gläsern abgefüllt.

Ihre Angebote werden geladen...