SZ + Kamenz
Merken

Wie Weltstar Robbie Williams nach Oberlichtenau kommt

Mit mehreren Premieren feiert der Spielmannszug Oberlichtenau seine Saisoneröffnung. Ein besonderer Auftritt wartet auf die jüngsten Musiker.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Probe unter freiem Himmel: Die Juniorband des Spielmannzugs Oberlichtenau probt für den ersten großen Auftritt am 1. Mai. Ganz konzentriert ist Sophia Wähner (vorn) mit der Piccoloflöte.
Probe unter freiem Himmel: Die Juniorband des Spielmannzugs Oberlichtenau probt für den ersten großen Auftritt am 1. Mai. Ganz konzentriert ist Sophia Wähner (vorn) mit der Piccoloflöte. © Spielmannszug Oberlichtenau/Paula Mehlhose

Oberlichtenau. Die Musik geht sofort ins Ohr. „Let me entertain you“ tönt es durch das Sport- und Freizeitzentrum in Oberlichtenau. Doch der Hit von Superstar Robbie Williams kommt nicht aus Lautsprechern. Die 40 Kinder und Jugendlichen der Juniorband des Spielmannszuges Oberlichtenau proben an diesem Montagabend für ihren ersten großen Auftritt. Eine von ihnen ist Elena Koitsch. Die 15-Jährige spielt Saxophon. „Ich freue mich, dass wir mal wieder vor Publikum spielen können“, sagt sie. Am 1. Mai ist es soweit.

Ihre Angebote werden geladen...