Sport
Merken

Kamenzer Torjäger kehrt aus Brasilien zurück

Seit dem Wochenende ist Miguel Pereira Rodrigues wieder in Deutschland. Auch wann er beim SV Einheit Kamenz ins Training einsteigen wird ist klar.

 0 Min.
Teilen
Folgen
Der Brasilianer Miguel Pereira Rodrigues mit seiner Frau Cheyenne in heimatlicher Strandnähe.
Der Brasilianer Miguel Pereira Rodrigues mit seiner Frau Cheyenne in heimatlicher Strandnähe. © privat

Kamenz. Miguel Pereira Rodrigues vom Fußball-Landesligisten Einheit Kamenz wird in dieser Woche das Training in der Lessingstadt wieder aufnehmen. Der 26 Jahre alte Torjäger kehrte am Sonntag mit seiner Frau Cheyenne aus dem zweiwöchigen Brasilien-Urlaub zurück.

„Wir haben meine Eltern Evandro und Francinete besucht und uns am Strand Lagoinha do Leste Florianópolis bestens erholt. Jetzt freue ich mich auf den Punktspielstart, bin heiß darauf, wieder Tore zu schießen“, sagt der Brasilianer. Unser Foto zeigt das Pärchen auf einem Felsen über dem idyllischen Strand.

Am Montag entscheidet das Präsidium des Sächsischen Fußball-Verbandes über den Re-Start auf Landesebene. Erwartet wird, dass es am 26./27. März weitergeht. Grund ist die Tatsache, dass das Kabinett der sächsischen Staatsregierung Lockerungen der Corona-Maßnahmen beschlossen hat und seit der Vorwoche unter 3G gespielt werden kann.

Die Kamenzer, die bisher keine Testspiele bestritten haben, planen Vorbereitungspartien gegen den VfB Weißwasser, Stahl Riesa und den Dresdner SC. Wann das Pokal-Achtelfinale gegen Drittligist FSV Zwickau in Kamenz ausgetragen wird, ist weiterhin offen. (js)