SZ + Kamenz
Merken

Sachsenmeister im Autocross kommt aus Lichtenberg

Nach längerer Pause stieg Mario Thalheim 2021 wieder in den Motorsport ein - und holte bereits ein Jahr später einen Titel, was selbst ihn und sein Team überraschte.

Von Heike Garten
 4 Min.
Teilen
Folgen
Mario Thalheim mit seinem Rennauto, einem Opel Astra F GSI, in seiner Werkstatt in Kleindittmannsdorf bei Lichtenberg. Der 40-Jährige wurde in diesem Jahr Sachsenmeister im Autocross und holte den Lausitzpokal.
Mario Thalheim mit seinem Rennauto, einem Opel Astra F GSI, in seiner Werkstatt in Kleindittmannsdorf bei Lichtenberg. Der 40-Jährige wurde in diesem Jahr Sachsenmeister im Autocross und holte den Lausitzpokal. © Matthias Schumann

Lichtenberg. Es riecht nach Motorenöl und Benzin. Überall in der großen, zur Werkstatt und Fahrzeughalle umgebauten alten Scheune stehen Motorräder, Autos und viele Zubehörteile. Hier schlägt Autofreaks das Herz höher. An den Wänden hängen Fotos, Fotos von Mario Thalheim bei seinen Rennen, mit seinem Team, im Aufwärmbereich. Die Halle ist so etwas wie das zweite Zuhause des 40-Jährigen aus dem Lichtenberger Ortsteil Kleindittmannsdorf.

Ihre Angebote werden geladen...