SZ + Kamenz
Merken

Wie kommt der Sportverein Einheit Kamenz aus der Krise?

Bei Einheit Kamenz rumort es, und das nicht erst seit dem überraschenden Rückzug der Fußballer aus der Landesliga. Präsident Thorsten Edelmann sagt, wie es nun weitergeht.

Von Heike Garten
 6 Min.
Teilen
Folgen
Das Bild entstand im Dezember 2022. Die Fußballer der ersten Männermannschaft von Einheit Kamenz wollten mit dem Banner zum Ausdruck bringen, dass sie in der Landesliga weiterspielen wollten.
Das Bild entstand im Dezember 2022. Die Fußballer der ersten Männermannschaft von Einheit Kamenz wollten mit dem Banner zum Ausdruck bringen, dass sie in der Landesliga weiterspielen wollten. © privat

Kamenz. Mit dem letzten Heimspiel 2022 zog Einheit Kamenz seine Mannschaft aus der Fußball-Landesliga zurück. Doch nicht erst seit diesem Zeitpunkt rumort es in dem Sportverein, in dem es auch die Abteilungen Turnen, Leichtathletik und Kegeln gibt. Wie zieht die Zukunft des Vereins aus? Sächsische.de sprach dazu mit dem Präsidenten, Thorsten Edelmann.

Ihre Angebote werden geladen...