SZ + Kamenz
Merken

Positiv getestet: Pflegedienst kommt nicht mehr

Nach positivem Corona-Test bei einer Seniorin stellt ein ambulanter Pflegedienst aus Pulsnitz die Betreuung ein. Die Familie ist empört.

Von Reiner Hanke
 5 Min.
Teilen
Folgen
Helga Böhme in Großnaundorf wartete jetzt vergeblich auf den Pflegedienst. Weil die 93-Jährige positiv auf Corona getestet worden war, hatte der ambulante Pflegedienst die Betreuung eingestellt.
Helga Böhme in Großnaundorf wartete jetzt vergeblich auf den Pflegedienst. Weil die 93-Jährige positiv auf Corona getestet worden war, hatte der ambulante Pflegedienst die Betreuung eingestellt. © Matthias Schumann

Großnaundorf. Die Familie sei aus allen Wolken gefallen, berichtet Peggy Haase aus Steina. Ihre 93-jährige Oma Helga Böhme lebe derzeit allein in ihrem Haus in Großnaundorf, werde aber immer hilfsbedürftiger. Montag bis Freitag komme deshalb ein Pulsnitzer Pflegedienst.

Ihre Angebote werden geladen...