SZ + Kamenz
Merken

Sperrung zwischen Pulsnitz und Kamenz: Der Ärger ist groß

Die S95 ist in Steina dicht. Pendler, Anwohner und Händler sind genervt. Dann stoppte auch noch der Bau. Woran das lag und wie es jetzt weitergeht.

Von Reiner Hanke
 5 Min.
Teilen
Folgen
Hier ist kein Durchkommen: In Niedersteina wird derzeit eine Gewölbebrücke saniert. Die Sperrung der S95 zwischen Pulsnitz und Kamenz sorgt für reichlich Ärger.
Hier ist kein Durchkommen: In Niedersteina wird derzeit eine Gewölbebrücke saniert. Die Sperrung der S95 zwischen Pulsnitz und Kamenz sorgt für reichlich Ärger. © Matthias Schumann

Steina. An der Straßenbaustelle in Steina auf der S95 entzünden sich derzeit heftige Diskussionen. Die Staatsstraße ist seit Anfang Mai komplett dicht, weil eine Brücke über den Weißbach saniert wird. Seitdem erhitzen die Baustelle und die damit verbundenen Einschränkungen die Gemüter. Erst recht, als der Bau ganz zum Stillstand kam.

Ihre Angebote werden geladen...