SZ + Kamenz
Merken

Zwangspause für Kamenzer Sternsinger

Wegen Corona können die Kinder diesmal nicht an Türen klopfen. Segensspruch und Spendenaufruf kommen trotzdem in die Häuser - in Tüten.

Von Reiner Hanke
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Sternsinger aus Kamenz können diesmal nicht von Haus zu Haus ziehen. Doch die katholische Kirchgemeinde hat sich eine Alternative einfallen lassen.
Die Sternsinger aus Kamenz können diesmal nicht von Haus zu Haus ziehen. Doch die katholische Kirchgemeinde hat sich eine Alternative einfallen lassen. © Symbolfoto: dpa/Rolf Vennenbernd

Kamenz. Es ist stiller in diesem Jahr im Pfarrhaus der katholischen Gemeinde St. Maria Magdalena in Kamenz als sonst in diesen Tagen. Hier wuseln dann normalerweise über 20 Sternsinger durch die Gänge, verkleidet als Heilige Drei Könige. Aber normal ist in diesem Jahr, in Zeiten einer Corona-Pandemie, eben nichts.

Ihre Angebote werden geladen...