SZ + Kamenz
Merken

Tobi rollt zu den Paralympics

Seit dem 6. Lebensjahr sitzt ein Kamenzer im Rollstuhl. Seine Lebenslust verlor er nie - durch die Liebe seiner Familie und den Sport, der ihm jetzt einen Traum erfüllt.

Von Ina Förster
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Ex-Kamenzer Tobias Hell (M.) spielt seit zwei Jahren bei Hannover United Rollstuhlbasketball, hier gegen die Rhine River Rhinos Wiesbaden. Jetzt wurde er in den National-Kader Deutschland berufen und fliegt am 18. August zu den Paralympics nach Tokio.
Der Ex-Kamenzer Tobias Hell (M.) spielt seit zwei Jahren bei Hannover United Rollstuhlbasketball, hier gegen die Rhine River Rhinos Wiesbaden. Jetzt wurde er in den National-Kader Deutschland berufen und fliegt am 18. August zu den Paralympics nach Tokio. © PR/Maike Lobback

Kamenz/Hannover. Wenn Tobias Hell für seine Mannschaft Hannover United antritt, trägt er das Trikot mit der Startnummer sechs. Zurzeit streift er für Pressetermine aber öfter mal gediegenes Schwarz über. Auf seinem neuen Shirt prangt das Zeichen vom Team Germany. Der Ex-Kamenzer wurde kürzlich in den Kader der Paralympics Herren im Rollstuhlbasketball für Tokio 2021 berufen. Eine große Ehre, die der 21-Jährige mit stoischer Gelassenheit trägt.

Ihre Angebote werden geladen...