SZ + Update Kamenz
Merken

Kamenzer muss Deutschland-Tour unterbrechen

Enrico Wenzel wollte bundesweit auf das Thema Schlaganfall aufmerksam machen. Nun ist er früher zurück als geplant - aus mehreren Gründen.

Von Ina Förster & Reiner Hanke
 7 Min.
Teilen
Folgen
Enrico Wenzel leidet unter den Folgen eines Schlaganfalls und ist teilweise gelähmt. Mit seinem Rad und einem Anhänger ging der Kamenzer am 1. Mai auf Deutschlandtour, musste jetzt allerdings früher zurückkehren als geplant.
Enrico Wenzel leidet unter den Folgen eines Schlaganfalls und ist teilweise gelähmt. Mit seinem Rad und einem Anhänger ging der Kamenzer am 1. Mai auf Deutschlandtour, musste jetzt allerdings früher zurückkehren als geplant. © Matthias Schumann

Kamenz. Etwa 50 Tage wollte er unterwegs sein - am Ende wurden es nur zwei Wochen: Der Kamenzer Enrico Wenzel musste seine Deutschland-Tour, zu der er am 1. Mai per Dreirad gestartet war, unterbrechen. Er hatte es bis oberhalb von Berlin geschafft. Nun ist er mit dem Zug zurück in die Heimat gekommen.

Ihre Angebote werden geladen...