Kamenz Unfall
Bautzen: Zehnjähriger Junge stürzt gegen Auto
SZ + Bautzen
Bautzen: Zehnjähriger Junge stürzt gegen Auto
Ein Kind kam in Bautzen mit seinem Fahrrad vom Radweg auf die Straße. Dort fuhr zur gleichen Zeit ein Auto.
Bautzen: Jugendliche Kradfahrer bei Unfall verletzt
SZ + Bautzen
Bautzen: Jugendliche Kradfahrer bei Unfall verletzt
Ein 78-jähriger Autofahrer übersah auf einer Kreuzung ein von links kommendes Krad. Beide Fahrzeuge stießen zusammen.
Bautzen: Autobahn nach Unfall kurz gesperrt
SZ + Bautzen
Bautzen: Autobahn nach Unfall kurz gesperrt
Auf der A 4 stießen ein Kleintransporter und ein Mercedes zusammen. Ein Fahrer war nicht mehr nüchtern. Auch bei einen anderen Unfall war Alkohol im Spiel.
Großröhrsdorf: Fritteuse gerät in Brand
SZ + Bautzen
Großröhrsdorf: Fritteuse gerät in Brand
Am Donnerstagabend hat es in einer Küche eines Lokals in Bretnig gebrannt. Offenbar gab es eine Verpuffung an der Fritteuse.
Laußnitz: Unfallverursacher flüchtet zu Fuß
SZ + Kamenz
Laußnitz: Unfallverursacher flüchtet zu Fuß
Bei dem Unfall wurden drei Personen schwer verletzt. Die Polizei konnte einen Tatverdächtigen ermitteln.
Kind bei Auffahrunfall in Großröhrsdorf verletzt
SZ + Kamenz
Kind bei Auffahrunfall in Großröhrsdorf verletzt
In Großröhrsdorf sind bei einem Unfall drei Fahrzeuge zusammengestoßen. Ein vierjähriges Mädchen ist dabei leicht verletzt worden.
A4: Flüchtiger Autofahrer verursacht drei Unfälle
SZ + Bautzen
A4: Flüchtiger Autofahrer verursacht drei Unfälle
Polizisten verfolgen einen gestohlenen Mercedes auf der Autobahn, dabei kommt es zu mehreren Unfällen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.
Schwerverletzte bei Unfall in Königswartha
SZ + Bautzen
Schwerverletzte bei Unfall in Königswartha
Bei einem Unfall auf der Niesendorfer Straße kracht es zwei Mal. Eine 39-Jährige erleidet schwere Verletzungen.
Kamenz: Vorfahrt missachtet, hoher Schaden
SZ + Kamenz
Kamenz: Vorfahrt missachtet, hoher Schaden
An einer Kreuzung in Kamenz sind am Dienstag zwei Autos zusammengestoßen - und ein drittes wurde in Mitleidenschaft gezogen.
Auto überschlägt sich auf der A4 bei Uhyst und landet im Gebüsch
SZ + Bautzen
Auto überschlägt sich auf der A4 bei Uhyst und landet im Gebüsch
Aquaplaning war der Grund für einen Unfall am Sonnabend auf der Autobahn. Der Fahrer wurde verletzt. Es entstand ein Schaden von fast 100.000 Euro.
Starker Regen: Auto stürzt in Bretnig in die Röder
SZ + Kamenz
Starker Regen: Auto stürzt in Bretnig in die Röder
Ein schwerer Unfall ereignete sich am Sonnabend. Als Grund wird die nasse Straße vermutet. Wo es aufgrund des Regens im Kreis Bautzen sonst noch zu Einsätzen kam.
Wo es im Landkreis Bautzen besonders oft kracht
SZ + Bautzen
Wo es im Landkreis Bautzen besonders oft kracht
Ein Unfallatlas nennt die Stellen, wo Menschen 2021 bei Unfällen zu Schaden gekommen sind. Von Stadtverkehr bis Autobahn - das sind die Hotspots im Kreis.
Frau nach Unfall mit Transporter schwer verletzt - Polizei sucht Zeugen
SZ + Update Kamenz
Frau nach Unfall mit Transporter schwer verletzt - Polizei sucht Zeugen
Neuen Erkenntnissen zufolge wurde die 42-Jährige zwischen Lomnitz und Höckendorf von einem Transporter angefahren. Die Polizei sucht nun weitere Zeugen.
Haselbachtal: Polizei sucht Unfallzeugen
SZ + Bautzen
Haselbachtal: Polizei sucht Unfallzeugen
Auf der Haselbachstraße stießen zwei Fahrer beim Vorbeifahren seitlich zusammen. Nachher gaben beide an, rechts gefahren zu sein.
Drei Verletzte nach Motorradunfall auf der B6
SZ + Update Bautzen
Drei Verletzte nach Motorradunfall auf der B6
Ein Motorrad und ein Ford stießen am Sonntagnachmittag in Fischbach zusammen. Die Bundesstraße war mehr als fünf Stunden gesperrt.
Haselbachtal: Mit Auto gegen Hauswand geprallt
SZ + Kamenz
Haselbachtal: Mit Auto gegen Hauswand geprallt
Ein 20-jähriger hat am Sonnabend auf der Strecke von Möhrsdorf nach Steina die Kontrolle über sein Auto verloren - mit Folgen.
Hochkirch: Radfahrerin schwer verletzt
SZ + Bautzen
Hochkirch: Radfahrerin schwer verletzt
Eine Seniorin war zwischen Hochkirch und Pommritz auf einem Radweg unterwegs. Ein Stahlrohr wurde ihr zum Verhängnis.
Kamenz: Autofahrer weicht aus und durchbricht Hecke - Zeugen gesucht
SZ + Kamenz
Kamenz: Autofahrer weicht aus und durchbricht Hecke - Zeugen gesucht
Weil ihm ein Lkw auf seiner Spur entgegenkam, musste der Skoda-Fahrer ausweichen und geriet ins Schleudern. Der Lkw fuhr einfach weiter.
Milchlaster kippt neben A4 um: 20.000 Liter Milch laufen aus
SZ + Kamenz
Milchlaster kippt neben A4 um: 20.000 Liter Milch laufen aus
Ein Lkw mit mehreren tausend Litern Milch kommt in der Nacht zu Freitag bei Pulsnitz von der A4 ab und landet auf der Seite. Der flüssige Inhalt verteilt sich auf einem angrenzenden Feld.
Panschwitz-Kuckau: Kind wird bei Unfall verletzt
SZ + Kamenz
Panschwitz-Kuckau: Kind wird bei Unfall verletzt
Auf der Ortsdurchfahrt von Panschwitz-Kuckau ist ein Mercedes auf einen BMW geprallt. Die Ursache dafür war offenbar Unaufmerksamkeit.
Pkw prallt gegen Mauer − Zwei Menschen verletzt
SZ + Kamenz
Pkw prallt gegen Mauer − Zwei Menschen verletzt
Eine 37-Jährige kam bei Kamenz mit ihrem Auto von der Straße ab und stieß gegen eine Ziegelmauer. Sie und ihr Beifahrer werden bei dem Unfall verletzt.
Nebelschütz: Zwei Personen nach Unfall leicht verletzt
SZ + Kamenz
Nebelschütz: Zwei Personen nach Unfall leicht verletzt
In Miltitz kam es am Sonntagnachmittag zu einem Unfall. Zwei Menschen wurden verletzt. Die S 94 war über eine Stunde voll gesperrt.
15-jährige Mopedfahrerin nach Unfall mit Traktor verletzt
SZ + Kamenz
15-jährige Mopedfahrerin nach Unfall mit Traktor verletzt
Eine Jugendliche prallt am Montag in Panschwitz-Kuckau mit ihrer Schwalbe in einen Traktor. Ein Rettungshubschrauber bringt die Fahrerin in ein Krankenhaus.
Kamenz: Auto rammt Radfahrer
SZ + Kamenz
Kamenz: Auto rammt Radfahrer
Eine Autofahrerin übersah den Mann offenbar. Er musste ins Krankenhaus gebracht werden.
Mutter und zwei Kinder bei Unfall in Schwepnitz verletzt
SZ + Kamenz
Mutter und zwei Kinder bei Unfall in Schwepnitz verletzt
Eine Frau kam mit ihrem VW Polo von der Straße ab und fuhr durchs Bankett. Doch das war noch nicht alles.
Kamenz: Bei Unfall leicht verletzt
SZ + Kamenz
Kamenz: Bei Unfall leicht verletzt
Ein 77-Jähriger missachtete an einer Kreuzung offenbar eine rote Ampel. Beim Zusammenstoß mit einem weiteren Auto wurde seine Beifahrerin verletzt.
Mann nach Unfall bei Oßling schwer verletzt
SZ + Kamenz
Mann nach Unfall bei Oßling schwer verletzt
Der 27-Jährige fuhr am Sonntag mit seinem Auto bei Oßling gegen einen Baum. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in ein Krankenhaus.
Großröhrsdorf: Mopedfahrer wird schwer verletzt
SZ + Kamenz
Großröhrsdorf: Mopedfahrer wird schwer verletzt
Nach einem Unfall am Freitagmorgen musste ein Mann per Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Schuld war offenbar ein Lkw-Fahrer.
Gas und Bremse verwechselt - hoher Schaden
SZ + Kamenz
Gas und Bremse verwechselt - hoher Schaden
In Kamenz passierte einer Frau ein Missgeschick. Dadurch wurden vier Autos beschädigt.
Pulsnitz: Mit Rennrad gegen Multicar geprallt
SZ + Kamenz
Pulsnitz: Mit Rennrad gegen Multicar geprallt
Ein Fahrradfahrer hat am Mittwochmorgen in Pulsnitz ein haltendes Fahrzeug zu spät erkannt - obwohl es deutlich auf sich aufmerksam machte.
Kamenz: Auto fährt Kind über den Fuß
SZ + Kamenz
Kamenz: Auto fährt Kind über den Fuß
Eine Autofahrerin konnte nicht mehr bremsen, als die Vierjährige plötzlich über die Straße lief. Das Mädchen kam in ein Krankenhaus.
Unfall in Großröhrsdorf: Zwei Verletzte, hoher Schaden
SZ + Kamenz
Unfall in Großröhrsdorf: Zwei Verletzte, hoher Schaden
Ein VW-Fahrer ist gegen einen Laster geprallt. Offenbar ungebremst.
Radfahrer wird bei Unfall in Königsbrück schwer verletzt
SZ + Kamenz
Radfahrer wird bei Unfall in Königsbrück schwer verletzt
Am Mittwoch sind ein VW und ein Fahrrad kollidiert. Schuld war offenbar der Autofahrer.
Trotz Gegenverkehr überholt - 20.000 Euro Schaden
SZ + Kamenz
Trotz Gegenverkehr überholt - 20.000 Euro Schaden
Eine 18-Jährige hat in Großröhrsdorf einen Unfall verursacht. Eine andere Autofahrerin verhinderte schlimmere Folgen.
A4: Zwei Verletzte nach missglücktem Überholen
SZ + Kamenz
A4: Zwei Verletzte nach missglücktem Überholen
Zwischen Ohorn und Pulsnitz kollidierte am Dienstag ein Opel mit einem Laster. Es bildete sich ein langer Stau.
Kamenz: Autofahrerin verursacht mehrere Verkehrsunfälle
SZ + Kamenz
Kamenz: Autofahrerin verursacht mehrere Verkehrsunfälle
Eine 57-jährige gerät offenbar aus gesundheitlichen Gründen mit ihrem Auto auf den Gehweg. Dabei wird unter anderem eine Fußgängerin schwer verletzt.
Weißenberg: Auto überschlägt sich mehrmals
SZ + Bautzen
Weißenberg: Auto überschlägt sich mehrmals
Zwei Personen werden bei einem Unfall in Kotitz schwer verletzt. Die Ursache für den Crash ist unklar.
Bautzen: Autobahnauffahrt nach Unfall gesperrt
SZ + Bautzen
Bautzen: Autobahnauffahrt nach Unfall gesperrt
Ein 87-jähriger Toyota-Fahrer kollidiert am Sonnabend an der Auffahrt Bautzen-Ost mit einem Lkw. Zum Glück wird Niemand verletzt.
Kamenz: Zwei Radfahrer schwer verletzt
SZ + Kamenz
Kamenz: Zwei Radfahrer schwer verletzt
Ein Kind stürzt, ein erwachsener Radler wird von einem Auto beim Überholen angestoßen und stürzt ebenfalls. Beide müssen ins Krankenhaus.
Bruchlandung auf dem Kamenzer Flugplatz
SZ + Kamenz
Bruchlandung auf dem Kamenzer Flugplatz
Ein 83-jähriger Pilot wollte ein Ultraleichtflugzeug von Berlin nach Kamenz zur Wartung bringen. Doch dann endete der Flug anders als geplant.
Sturmtief richtet Schäden im Landkreis Bautzen an
SZ + Kamenz
Sturmtief richtet Schäden im Landkreis Bautzen an
Im Landkreis Bautzen sind am Freitagabend zahlreiche Bäume auf Straßen gestürzt. In der Nähe von Kamenz hat es ein Wohnhaus getroffen.
18-Jähriger erleidet bei Unfall schwerste Verletzungen
SZ + Update Kamenz
18-Jähriger erleidet bei Unfall schwerste Verletzungen
Auf der S95 zwischen Pulsnitz und Kamenz sind am Freitagnachmittag drei Autos kollidiert. Die Straße blieb lange gesperrt.
Moped prallt gegen Audi - zwei Verletzte
SZ + Update Kamenz
Moped prallt gegen Audi - zwei Verletzte
Auf der Straße zwischen Kamenz und Panschwitz-Kuckau gab es am Donnerstagnachmittag einen Unfall. Beteiligt war auch ein 16-Jähriger.
Pulsnitz: Pkw kracht in Straßengraben
SZ + Kamenz
Pulsnitz: Pkw kracht in Straßengraben
Nach dem Überholen einer Radfahrerin kam ein VW-Fahrer am Dienstagnachmittag von der Straße ab. Er wurde bei dem Unfall in seinem Auto eingeklemmt.
Kamenz: Zwei Menschen bei Unfall verletzt
SZ + Kamenz
Kamenz: Zwei Menschen bei Unfall verletzt
Im Ortsteil Jesau geriet ein Opel-Fahrer am Montag in den Gegenverkehr. Es kam zum Zusammenstoß mit einem VW.
Kamenz: Betrunkener Autofahrer will türmen
Kamenz
Kamenz: Betrunkener Autofahrer will türmen
Ein VW-Fahrer ignoriert die Polizei und demoliert auf der Flucht die Scheibe eines Autohauses. Im Raum Bautzen stellen Beamte noch weitere Alkoholfahrer.
Mehrere Unfälle mit zwei Verletzten
SZ + Kamenz
Mehrere Unfälle mit zwei Verletzten
Am Montagnachmittag kam es in Pulsnitz und Gersdorf zu Verkehrsunfällen. Zwei Personen wurden verletzt.
Panschwitz-Kuckau: Auto erfasst Motorradfahrer
SZ + Kamenz
Panschwitz-Kuckau: Auto erfasst Motorradfahrer
Bei einem Unfall auf der Straße zwischen Panschwitz und Thonberg wurden zwei Menschen verletzt.
Bischofswerda: Auto erfasst Fußgänger
SZ + Bautzen
Bischofswerda: Auto erfasst Fußgänger
Im Dunkeln erkannte ein Autofahrer einen jungen Mann zu spät, der auf der Straße lief. Es kam zum Zusammenstoß.
Drei Verletzte nach Unfall in Königsbrück
SZ + Kamenz
Drei Verletzte nach Unfall in Königsbrück
Auf der B97 sind am Donnerstag zwei Auto zusammengestoßen. Drei Menschen wurden ins Krankenhaus gebracht.
A4: Eingenickt, Unfall gebaut, trotzdem weiter gefahren
SZ + Kamenz
A4: Eingenickt, Unfall gebaut, trotzdem weiter gefahren
Bei Uhyst haben Polizisten jetzt ein Auto gestoppt, das ihnen wegen der eigenartigen Fahrweise aufgefallen war. Der Grund dafür kam schnell heraus.
Oßling: Autos stoßen bei Überholmanöver zusammen
SZ + Kamenz
Oßling: Autos stoßen bei Überholmanöver zusammen
Auf der S95 zwischen Oßling und Wittichenau sind zwei Autos kollidiert. Eine Beteiligte war gerade dabei, einen Traktor zu überholen.
A4: Reifenteile beschädigen Autos
SZ + Kamenz
A4: Reifenteile beschädigen Autos
Zwischen den Anschlussstellen Pulsnitz und Ottendorf-Okrilla platzte ein Lkw-Reifen. Zwei Autos konnten den Teilen nicht ausweichen.
Mercedes kollidiert mit zwei Lastwagen bei Panschwitz-Kuckau
SZ + Kamenz
Mercedes kollidiert mit zwei Lastwagen bei Panschwitz-Kuckau
Zwischen Kamenz und Panschwitz-Kuckau kommt es am Dienstagmittag offenbar während eines Überholmanövers zu einem Unfall. Zwei Personen werden verletzt.
Elstra: Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht
SZ + Kamenz
Elstra: Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht
Offenbar wegen eines Überholmanövers kam es auf der S94 bei Elstra am Sonntag zu einem Unfall. Der Verursacher fuhr einfach weiter.
Zwei Verletzte nach Unfall an A4-Auffahrt in Ohorn
SZ + Kamenz
Zwei Verletzte nach Unfall an A4-Auffahrt in Ohorn
Bei einem Unfall an der A4-Auffahrt Ohorn übersieht ein VW-Fahrer beim Abbiegen ein entgegenkommendes Auto. Die Folgen sind immens.
Ohorn: Baby nach Unfall ins Krankenhaus gebracht
SZ + Kamenz
Ohorn: Baby nach Unfall ins Krankenhaus gebracht
An der Autobahnauffahrt in Ohorn sind am Dienstagabend zwei Autos zusammengestoßen. In einem saß auch ein acht Monate altes Kind.
Mehrere Unfälle auf der A4
SZ + Kamenz
Mehrere Unfälle auf der A4
Zwischen Pulsnitz und Ottendorf-Okrilla kam es am Montag gleich zu drei Unfällen. Verletzt wurde niemand, aber es entstand höherer Sachschaden.
Fußgängerin in Kamenz angefahren
SZ + Kamenz
Fußgängerin in Kamenz angefahren
Eine Autofahrerin missachtete offenbar eine rote Ampel und stieß mit einer Fußgängerin zusammen. Die 19-Jährige wurde schwer verletzt.
Zwei schwere Unfälle im Kreis Bautzen
SZ + Bautzen
Zwei schwere Unfälle im Kreis Bautzen
Gleich zwei Unfälle mit Verletzten gab es dieses Wochenende im Kreis Bautzen. Krankenwagen mussten nach Panschwitz-Kuckau und Ralbitz-Rosenthal ausrücken.
Oßling: Ermittlungen wegen Unfallflucht
SZ + Kamenz
Oßling: Ermittlungen wegen Unfallflucht
Ein Motorradfahrer verletzte sich bei einem Sturz in Weißig. Schuld daran ist offenbar ein Cabriofahrer.
Elstra: 15-Jähriger bei Unfall schwer verletzt
SZ + Kamenz
Elstra: 15-Jähriger bei Unfall schwer verletzt
Beim Linksabbiegen machte eine Seniorin einen Fehler - mit schlimmen Folgen für einen jungen Mann.
Ralbitz-Rosenthal: Zwei Verletzte nach Kreuzungs-Crash
SZ + Kamenz
Ralbitz-Rosenthal: Zwei Verletzte nach Kreuzungs-Crash
Ein Mann missachtete in Zerna mit seinem Transporter die Vorfahrt eines Autofahrers. Beide mussten ins Krankenhaus gebracht werden.
Ralbitz-Rosenthal: Mutter und Kinder bei Unfall verletzt
SZ + Kamenz
Ralbitz-Rosenthal: Mutter und Kinder bei Unfall verletzt
Die Fahrt einer Familie endete am Baum. Dort endete auch eine Geländefahrt in Großgrabe. Zwei von etlichen Unfällen im Kreis mit Verletzten und großen Schäden.
Nach Unfall auf Nordstraße in Kamenz: 30.000 Euro Schaden
SZ + Kamenz
Nach Unfall auf Nordstraße in Kamenz: 30.000 Euro Schaden
Eine Beifahrerin wurde leicht verletzt. Ein Großangebot an Helfern war im Einsatz. Auch ein eigentlich unbeteiligtes Auto kam zu Schaden.
Pkw kollidieren an Kreuzung in Kamenz
SZ + Kamenz
Pkw kollidieren an Kreuzung in Kamenz
An der Kreuzung Nordstraße/Siedlungsweg kam es am Dienstagmorgen zu einem Unfall. Eine Frau wurde dabei verletzt.
Nebelschütz: Unfall mit sechs Verletzten
SZ + Kamenz
Nebelschütz: Unfall mit sechs Verletzten
Auf der S94 bei Nebelschütz stießen ein Pkw und ein Transporter zusammen. Die Straße ist voll gesperrt.
Burkau: Autobahn nach Unfall voll gesperrt
SZ + Bautzen
Burkau: Autobahn nach Unfall voll gesperrt
Wegen Unachtsamkeit stießen am Sonnabend auf der A4 zwei Autos zusammen. Ein Mann wurde verletzt.
Bautzen: Drei Personen bei Unfall verletzt
SZ + Bautzen
Bautzen: Drei Personen bei Unfall verletzt
Unaufmerksamkeit war wohl die Ursache für einen Unfall am Sonnabend auf der Ingenieurskreuzung. Die Straße war für eine Stunde gesperrt.
PKW-Fahrerin landet nach Unfall in Grundstück
SZ + Kamenz
PKW-Fahrerin landet nach Unfall in Grundstück
In Lichtenberg bei Pulsnitz kommt eine Autofahrerin von der Straße ab. Einsatzkräfte der Polizei, sowie Feuerwehr und Rettungsdienst rücken an.
Fußgänger in Kamenz angefahren und schwer verletzt
Kamenz
Fußgänger in Kamenz angefahren und schwer verletzt
Ein 50-Jähriger geht über die Straße und wird von einem Autofahrer übersehen. Es kommt zu einem schweren Unfall.
Königswartha: 70-Jährige stürzt mit dem Fahrrad
SZ + Bautzen
Königswartha: 70-Jährige stürzt mit dem Fahrrad
Mit schweren Kopfverletzungen musste eine Frau ins Krankenhaus geflogen werden. Eine überfrorene Straße wurde ihr zum Verhängnis.
Großpostwitz: Jugendlicher Mopedfahrer verletzt
SZ + Bautzen
Großpostwitz: Jugendlicher Mopedfahrer verletzt
In Großpostwitz stießen am Sonnabend ein Moped und ein Dacia zusammen. Vermutlich hatte der Autofahrer ein Abbiegesignal übersehen.
Bautzen: Mann liegt hilflos neben seinem Auto
SZ + Bautzen
Bautzen: Mann liegt hilflos neben seinem Auto
Ein Tourist wurde in Bautzen vom Wirt einer Pension gefunden. Er hatte gesundheitliche Probleme. Gab es einen Unfall?
Zwei Verletzte bei schwerem Unfall in Steina
SZ + Update Kamenz
Zwei Verletzte bei schwerem Unfall in Steina
Auf einer Kreuzung stießen am Freitagnachmittag zwei Autos zusammen. Laut Augenzeugen glich die Straße danach einem Trümmerfeld.
Unfall am Bahnübergang
SZ + Kamenz
Unfall am Bahnübergang
Ein 83-Jähriger ist in Bischheim mit der Bahnschranke kollidiert. Die herannahende Bahn konnte rechtzeitig stoppen.
Unfall an der Autobahnauffahrt Pulsnitz
SZ + Kamenz
Unfall an der Autobahnauffahrt Pulsnitz
Beim Auffahren auf die A4 war eine VW-Fahrerin unaufmerksam. Daran wird sie noch lange erinnert werden.
160 Schweine müssen auf der A4 umgeladen werden
SZ + Kamenz
160 Schweine müssen auf der A4 umgeladen werden
Bei Pulsnitz bemerkt ein Lkw-Fahrer Rauchschwaden hinter seinem Transporter. Die Sache hätte schlimm ausgehen können.
Landkreis Bautzen: Sturmtief Nadia reißt Bäume um
SZ + Update Kamenz
Landkreis Bautzen: Sturmtief Nadia reißt Bäume um
In Bautzen wurde das Kulturarchiv des Sorbischen Instituts beschädigt. Insgesamt rückten Feuerwehren am Wochenende im Landkreis etwa 65-mal aus.
Bautzen: Senior zwischen Autos eingeklemmt
Bautzen
Bautzen: Senior zwischen Autos eingeklemmt
Bei einem weiteren Verkehrsunfall in der Kreisstadt stürzte ein 14-jähriger Radler bei einer Notbremsung. Beide Opfer wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.
Bautzen: Polizei ermittelt wegen Brandstiftung
SZ + Bautzen
Bautzen: Polizei ermittelt wegen Brandstiftung
Nach einem Wohnungsbrand in der Kreisstadt nahm die Polizei einen Tatverdächtigen fest. Er soll ein Sofa angezündet haben.
Großharthau: Feuerwehrleute löschen Laubenbrand
SZ + Kamenz
Großharthau: Feuerwehrleute löschen Laubenbrand
Zwischen Seeligstadt und Großröhrsdorf stand am Rande des Waldgebiets der Massenei ein Gartenhaus in Flammen. Es brannte komplett nieder.
Großröhrsdorf: Unfall mit hohem Schaden
SZ + Kamenz
Großröhrsdorf: Unfall mit hohem Schaden
Am Donnerstagabend sind auf der Schillerstraße zwei Autos zusammengestoßen. Grund dafür war offenbar Unaufmerksamkeit.
Baby bei Unfall in Pulsnitz verletzt
SZ + Kamenz
Baby bei Unfall in Pulsnitz verletzt
Am Dienstagnachmittag ereignete sich in Pulsnitz ein Auffahrunfall. Danach mussten eine Frau und ein Säugling ins Krankenhaus.
Königsbrück: Betrunken gegen Baum gefahren
SZ + Kamenz
Königsbrück: Betrunken gegen Baum gefahren
Ein 21-Jähriger wurde bei einem Unfall auf der B 97 verletzt. Er hatte zuvor Alkohol getrunken.
A4: Eisplatte beschädigt VW Golf
SZ + Kamenz
A4: Eisplatte beschädigt VW Golf
Zwischen Ohorn und Pulsnitz ist Eis vom Dach eines Kleintransporter auf ein Auto gefallen. Der Unfallverursacher fuhr einfach weiter.
Großröhrsdorf: Unfall wegen Falschfahrer in Einbahnstraße
SZ + Kamenz
Großröhrsdorf: Unfall wegen Falschfahrer in Einbahnstraße
Beim Zusammenstoß zweier Autos wurde am Dienstag ein Frau verletzt. Ein Mann war falsch in eine Einbahnstraße gefahren - und das war nicht sein einziger Fehler.
Neukirch: Fußgänger schwer verletzt
SZ + Bautzen
Neukirch: Fußgänger schwer verletzt
Auf dem Gelände einer Tankstelle stieß ein VW mit einem Fußgänger zusammen - mit schlimmen Folgen.
Unfall in Königsbrück: Polizei sucht Beteiligte
SZ + Kamenz
Unfall in Königsbrück: Polizei sucht Beteiligte
Nach einem Unfall hinterlässt eine Autofahrerin eine Telefonnummer, doch diese ist offenbar falsch.
Steina: Nach Unfall schwer verletzt
SZ + Kamenz
Steina: Nach Unfall schwer verletzt
Bei einem Unfall zwischen Pulsnitz und Weißbach wurde eine Frau in ihrem Skoda eingeklemmt. Ein Rettungshubschrauber brachte sie in ein Klinikum.
Polizei sucht Zeugen zu Schulbusunfall
SZ + Kamenz
Polizei sucht Zeugen zu Schulbusunfall
Bei einem Zusammenstoß in Brauna am Donnerstagmorgen wurde ein Bus beschädigt. Der Verursacher flüchtete.
Räckelwitz: Nach Unfall davongefahren
SZ + Kamenz
Räckelwitz: Nach Unfall davongefahren
Beim Überholen touchierte ein 74-Jähriger mit seinem Mercedes einen BMW. Nach dem Unfall fuhr jedoch einfach weiter.
Ottendorf-Okrilla: Betrunken Unfall verursacht
SZ + Kamenz
Ottendorf-Okrilla: Betrunken Unfall verursacht
Unter Alkohol verursachte ein 27-Jähriger einen Unfall und beging dann Fahrerflucht. Sein verlorenes Kennzeichen erleichterte die Ermittlungen.
Junger Autofahrer verursacht Sachschäden in Kamenz
SZ + Kamenz
Junger Autofahrer verursacht Sachschäden in Kamenz
Ein 17-Jähriger ohne Führerschein hat mit einem Auto in Kamenz mehrere Gegenstände umgefahren. Dabei war er alkoholisiert und stand unter Drogen.
Radlerin bei Unfall in Kamenz verletzt
SZ + Kamenz
Radlerin bei Unfall in Kamenz verletzt
Am Mittwochmorgen war eine Autofahrerin in Kamenz unaufmerksam. Das hatte Folgen für eine andere Frau.
Großröhrsdorf: Mopedfahrer verletzt
SZ + Bautzen
Großröhrsdorf: Mopedfahrer verletzt
Ein 15-Jähriger kam auf die Gegenfahrbahn und streifte dort einen Lkw.
Ohorn: Frontalzusammenstoß an der Autobahn
SZ + Kamenz
Ohorn: Frontalzusammenstoß an der Autobahn
Ein Unfall an der A4 bei Ohorn sorgte am Freitagmorgen für Verkehrsbehinderungen. Bei dem Unfall gab es Verletzte.
Kamenz: Zusammenstoß mit Kinderwagen
SZ + Kamenz
Kamenz: Zusammenstoß mit Kinderwagen
In Kamenz ist ein Pkw mit zwei Kinderwagen zusammengestoßen. Die Mütter der Kinder wurden dabei leicht verletzt.
Beim Linksabbiegen überholt - 8.000 Euro Schaden
SZ + Kamenz
Beim Linksabbiegen überholt - 8.000 Euro Schaden
Im Kamenzer Ortsteil Brauna sind am Dienstag ein Seat und ein Mercedes zusammengestoßen. Für die Fahrer ging der Unfall glimpflich aus.
Unfall beim Auffahren auf die A 4
SZ + Kamenz
Unfall beim Auffahren auf die A 4
Beim Auffahren auf die Autobahn übersah eine Mercedes-Fahrerin offenbar einen Sattelzug. Es kam zum Zusammenstoß.
Königsbrück: Fußgänger bei Unfall schwer verletzt
SZ + Update Kamenz
Königsbrück: Fußgänger bei Unfall schwer verletzt
Am Donnerstagabend ist ein 23-Jähriger von einem Auto angefahren worden. Es gibt erste Erkenntnisse zur Unfallursache.
Pulsnitz: Toyota landet an Hauswand
SZ + Kamenz
Pulsnitz: Toyota landet an Hauswand
Offenbar aus gesundheitlichen Gründen kam eine Toyota-Fahrerin in Pulsnitz von der Fahrbahn ab. Dabei fuhr sie gegen ein Mehrfamilienhaus.
Unfall nach Sekundenschlaf auf der A 4
SZ + Kamenz
Unfall nach Sekundenschlaf auf der A 4
Weil er eingeschlafen war, kollidierte ein Transporter-Fahrer auf der A 4 mit den Leitplanken. Später stellte sich heraus, dass er gar keinen Führerschein besitzt.
Fußgängerin gerammt und davongefahren
SZ + Kamenz
Fußgängerin gerammt und davongefahren
Bei einem Unfall in Milstrich ist eine 41-Jährige leicht verletzt worden. Trotz Flucht ist die Polizei dem Verursacher auf die Spur gekommen.
Unfallflucht auf der A 4
SZ + Bautzen
Unfallflucht auf der A 4
Auf der Autobahn bei Bautzen kommt es zu einem Unfall, weil ein Laster-Fahrer plötzlich nach links ausschert. Für die Folgen interessiert er sich nicht.
Polizei sucht Zeugen nach Unfall bei Elstra
Kamenz
Polizei sucht Zeugen nach Unfall bei Elstra
Bei einem Unfall auf der S94 ist ein Fahrradfahrer verletzt worden. Jetzt sucht die Polizei nach Hinweisen zu einem beteiligten Transporter.
Flüchtender rammt Polizeiauto
SZ + Kamenz
Flüchtender rammt Polizeiauto
In Kamenz wollte der Fahrer eines E-Rollers einer Kontrolle entgehen und fuhr trotz Anhaltesignal weiter. Kurz darauf zeigte sich: Das war nicht sein einziges Vergehen.
A 4: Reifenpanne überführt betrunkenen Fahrer
SZ + Kamenz
A 4: Reifenpanne überführt betrunkenen Fahrer
Nahe der Anschlussstelle Pulsnitz kam ein Pkw von der Fahrbahn ab. Ein Alkoholtest beim Fahrer ergab über zwei Promille.
Schwepnitz: Vier Personen bei Unfall auf B 97 verletzt
SZ + Kamenz
Schwepnitz: Vier Personen bei Unfall auf B 97 verletzt
Ein Toyota und ein Suzuki kollidierten am Abzweig nach Bulleritz miteinander. An der Kreuzung ist bereits der zweite schwere Unfall innerhalb einer Woche.
Bautzen: Simson-Fahrer bei Unfall schwer verletzt
SZ + Update Bautzen
Bautzen: Simson-Fahrer bei Unfall schwer verletzt
Am Mittwochabend übersah ein Fiat-Fahrer auf der Dresdner Straße in Bautzen eine Simson. Der Mopedfahrer musste ins Krankenhaus gebracht werden.
A4: Audi kracht in die Leitplanke
SZ + Bautzen
A4: Audi kracht in die Leitplanke
Am Mittwochnachmittag kam ein Audi A3 zwischen Salzenforst und Uhyst von der Fahrbahn ab. Die Autobahn war nur noch einspurig befahrbar.
Ohorn: Unfall mit zwei Verletzten
SZ + Kamenz
Ohorn: Unfall mit zwei Verletzten
In Ohorn sind am Dienstagmorgen zwei Pkw zusammengestoßen. Die beiden Fahrer wurden verletzt in ein Krankenhaus gebracht.
Unfall Kamenz: Aktuelle Meldungen und News
Unfall in Kamenz: Was ist heute los auf den Straßen? Aktuelle Unfallmeldungen aus Kamenz + Infos zu Verkehrsunfällen, Unfallursachen und Verkehrsstörungen