Kamenz
Merken

Großröhrsdorf: Frau mit Fahrrad beworfen

Eine lautstarke Auseinandersetzung hat sich am Donnerstag in Großröhrsdorf ereignet. Dabei ist eine Frau verletzt worden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Eine seltsame Auseinandersetzung hat sich am Donnerstag in Großröhrsdorf ereignet. Jetzt ermittelt die Polizei.
Eine seltsame Auseinandersetzung hat sich am Donnerstag in Großröhrsdorf ereignet. Jetzt ermittelt die Polizei. © Symbolfoto: Rene Meinig

Großröhrsdorf. Eine lautstarke Auseinandersetzung zwischen einem Mann und einer Frau hat sich am Donnerstagabend in Großröhrsdorf zugetragen. Anja Leuschner von der Pressestelle der Polizeidirektion Görlitz nennt die Details.

Demnach war eine 35-Jährige mit ihrem Fahrrad auf der Südstraße unterwegs. Dort begegnete ihr ein 43-Jähriger Deutscher. Dieser schrie die Geschädigte an und schleuderte sein Fahrrad gegen sie. Offenbar kannten sich die beiden.

Die Frau stürzte und erlitt Verletzungen. Anschließend verließ der Tatverdächtige den Ort des Geschehens. Rettungskräfte behandelten die 35-Jährige ambulant. Der Kriminaldienst ermittelt zu einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung. (SZ)