merken
PLUS Kamenz

Kind bei Unfall in Pulsnitz verletzt

Ein Siebenjähriger wurde am Donnerstagmorgen an einer Fußgängerampel von einem Auto erfasst. Er kam zur Behandlung ins Krankenhaus.

Bei einem Unfall in Pulsnitz wurde ein siebenjähriger Junge verletzt.
Bei einem Unfall in Pulsnitz wurde ein siebenjähriger Junge verletzt. © Marko Förster

Pulsnitz. Ein Kind ist bei einem Unfall in Pulsnitz verletzt worden. Der Siebenjährige wollte am Donnerstag gegen 7.20 Uhr die Bischofswerdaer Straße an einer Fußgängerampel überqueren. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem Dacia, den eine 34-Jährigen steuerte. Das Auto erfasste das Kind mit dem Außenspiegel.

"Der Junge wurde leicht verletzt und kam zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus", berichtet Sebastian UIbrich von der Pressestelle der Polizeidirektion Görlitz. Am Auto entstand Schaden in Höhe von rund 500 Euro. Wie es zu dem Unfall kam, ist im Moment noch nicht geklärt; Ermittlungen laufen. (SZ)

Arbeit und Bildung
Alles zum Berufsstart
Alles zum Berufsstart

Deine Ausbildung finden, die Lehre finanzieren, den Beruf fortführen - Hier bekommst Du Stellenangebote und Tipps in der Themenwelt Arbeit und Bildung.

Was ist heute im Landkreis Bautzen wichtig? Das erfahren sie täglich mit unserem kostenlosen Newsletter. Jetzt anmelden.

Mehr Nachrichten aus Bautzen lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Bischofswerda lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Kamenz lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Kamenz