merken
PLUS Kamenz

Kamenz: Crash an Ampelkreuzung

Nahe des Flugplatzes sind am Donnerstagvormittag zwei Autos zusammengestoßen. Ein Frau musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Auf der Kreuzung von Macher- und Hans-Grade-Straße in Kamenz sind am Donnerstagvormittag zwei Autos zusammengestoßen.
Auf der Kreuzung von Macher- und Hans-Grade-Straße in Kamenz sind am Donnerstagvormittag zwei Autos zusammengestoßen. © LausitzNews/Jens Kaczmarek

Kamenz. Zwei Autos sind am Donnerstagvormittag in Kamenz auf der Ampelkreuzung in Nähe des Flugplatzes zusammengestoßen. Eine 81-Jährige wollte bei Grün von der Hans-Grade-Straße nach links in die Macherstraße abbiegen. Dabei beachtete sie offenbar den Gegenverkehr nicht, berichtet Kai Siebenäuger von der Pressestelle der Polizeidirektion Görlitz. Sie stieß mit einem Auto zusammen, das ein 25-Jähriger lenkte.

Die Frau wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Mann blieb unverletzt. An den Autos - einem VW Polo und einem Skoda Oktavia entstand Schaden in Höhe von insgesamt 7.000 Euro. (SZ)

Gesundheit und Wellness
Gesundheit und Wellness auf sächsische.de
Gesundheit und Wellness auf sächsische.de

Immer gerne informiert? Nützliche Informationen und Wissenswertes rund um das Thema Gesundheit und Wellness haben wir in unserer Themenwelt zusammengefasst.

Grund des Unfalls, bei dem auch dieser VW Polo beschädigt wurde, war nach bisherigen Erkenntnissen ein Vorfahrtsfehler.
Grund des Unfalls, bei dem auch dieser VW Polo beschädigt wurde, war nach bisherigen Erkenntnissen ein Vorfahrtsfehler. © LausitzNews/Jens Kaczmarek

Was ist heute im Landkreis Bautzen wichtig? Das erfahren sie täglich mit unserem kostenlosen Newsletter. Jetzt anmelden.

Mehr Nachrichten aus Bautzen lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Bischofswerda lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Kamenz lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Kamenz