SZ + Bautzen
Merken

Wollte ein Mann aus Pulsnitz seine Nachbarin töten?

Vor Gericht musste sich am Donnerstag ein 62-Jähriger verantworten. Ihm wurde versuchter Totschlag vorgeworfen – aber am Ende entschied das Gericht anders.

Von Theresa Hellwig
 5 Min.
Teilen
Folgen
Ein Mann aus Pulsnitz hat seine Nachbarin brutal angegriffen. Wollte er sie töten? Jetzt musste er sich in Görlitz vor Gericht verantworten.
Ein Mann aus Pulsnitz hat seine Nachbarin brutal angegriffen. Wollte er sie töten? Jetzt musste er sich in Görlitz vor Gericht verantworten. © Martin Schneider

Pulsnitz/Görlitz. Diese Worte der Staatsanwältin hallen nach: Das Opfer, eine Frau Mitte 70, sei eine nette, taffe und schicke Omi gewesen. Vor der Tat. Heute, ein halbes Jahr später, sei die Dame eine gebrochene Frau. Sie habe abgebaut, sei um Jahre gealtert. Ihr Leben habe sich durch die Tat von einem Tag auf den anderen verändert. Kein Wunder – bei dem, was die Frau aus Pulsnitz erlebt hat.

Ihre Angebote werden geladen...