SZ + Kamenz
Merken

Neues Nadelöhr zwischen Pulsnitz und Kamenz

Im Haselbachtaler Ortsteil Gersdorf startete jetzt eine langwierige Baumaßnahme. Das hat auch Auswirkungen auf den Verkehr.

Von Heike Garten
 2 Min.
Teilen
Folgen
Engstelle zwischen Pulsnitz und Kamenz: Nur einspurig ist derzeit die Bahnhofsstraße im Haselbachtaler Ortsteil Gersdorf zu befahren. Eine Ampel regelt den Verkehr.
Engstelle zwischen Pulsnitz und Kamenz: Nur einspurig ist derzeit die Bahnhofsstraße im Haselbachtaler Ortsteil Gersdorf zu befahren. Eine Ampel regelt den Verkehr. © Matthias Schumann

Haselbachtal. Wieder ist bei Autofahrern auf der Straße zwischen Pulsnitz und Kamenz Geduld gefragt. War es lange Zeit die Brückenbaustelle in Pulsnitz, die zum Warten an Ampeln zwang, ist es jetzt eine halbseitige Sperrung auf der Bahnhofstraße im Haselbachtaler Ortsteil Gersdorf. Dort leitet eine Ampel den Verkehr einspurig an einer Baustelle vorbei, die gerade begonnen wurde. Und so heißt es wieder warten, bis das Signal auf Grün schaltet.

Ihre Angebote werden geladen...