SZ + Kamenz
Merken

Laußnitz: Bundesstraße ab Montag voll gesperrt

Für vier Monate ist eine Durchfahrt durch Laußnitz nicht möglich. Grund sind umfangreiche Baumaßnahmen.

Von Heike Garten
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Noch rollt der Verkehr mittels Ampelregelung auf der B 97 in Laußnitz an der Baustelle vorbei. Ab Montag wird dieser Abschnitt komplett gesperrt.
Noch rollt der Verkehr mittels Ampelregelung auf der B 97 in Laußnitz an der Baustelle vorbei. Ab Montag wird dieser Abschnitt komplett gesperrt. © Matthias Schumann

Laußnitz. Schon jetzt müssen Autofahrer, die die B 97 von Königsbrück über Laußnitz nach Ottendorf-Okrilla benutzen, viel Geduld aufbringen. Eine Ampel regelt den Verkehr halbseitig an einer Baustelle vorbei. Ab Montag ist eine Durchfahrt durch Laußnitz gar nicht mehr möglich. Die Bundesstraße wird dann voll gesperrt.

Ihre Angebote werden geladen...