SZ + Kamenz
Merken

Nur noch mit Tempo 30 durch Oßling

Anwohner kämpfen seit Jahren für eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Wittichenauer Straße. Lange erfolglos. Doch auf einmal ging es ganz schnell.

Von Heike Garten
 4 Min.
Teilen
Folgen
Sylvia Müller aus Oßling freut sich mit ihrem Enkelkind, dass die Geschwindigkeitsanzeigetafel jetzt am Ortseingang steht. Bald kommt noch ein Tempo-30-Schild an die Durchgangsstraße.
Sylvia Müller aus Oßling freut sich mit ihrem Enkelkind, dass die Geschwindigkeitsanzeigetafel jetzt am Ortseingang steht. Bald kommt noch ein Tempo-30-Schild an die Durchgangsstraße. © privat

Oßling. Jahrelang haben Oßlinger darum gekämpft, dass die erlaubte Geschwindigkeit auf der Wittichenauer Straße reduziert wird. Jetzt ist es gelungen. Bürgermeister Johannes Nitzsche (Wählervereinigung Bündnis Zukunft gestalten) zeigt sich froh über die Entscheidung des Landratsamtes Bautzen. "Damit wird die Sicherheit für Schüler und auch für die Anwohner erhöht. Das ist gut", sagt er im Gespräch mit Sächsische.de.

Ihre Angebote werden geladen...