SZ + Kamenz
Merken

Endlich wieder freie Fahrt durch Pulsnitz

Er dauerte viel länger als ursprünglich geplant, doch jetzt ist der Brückenbau über die Pulsnitz beendet – nach mehr als einem Jahr Umleitung.

Von Heike Garten
 2 Min.
Teilen
Folgen
Noch einmal alles saubermachen, damit der Verkehr bald über die neue Brücke in Pulsnitz rollen kann. Jens Schwarzbach von der Baufirma freut sich, dass der Bau endlich fertig ist.
Noch einmal alles saubermachen, damit der Verkehr bald über die neue Brücke in Pulsnitz rollen kann. Jens Schwarzbach von der Baufirma freut sich, dass der Bau endlich fertig ist. © Matthias Schumann

Pulsnitz. Autofahrer wie auch Anwohner werden erleichtert aufatmen: Endlich hat die Umleitung in Pulsnitz ein Ende, der Verkehr kann wieder durch die Innenstadt rollen. Am Mittwoch soll die Brücke an der Staatsstraße 56 für den Verkehr freigegeben werden. Darüber informiert Rosalie Stephan vom Landesamt für Straßenbau und Verkehr (Lasuv). „Der Straßenbau und auch letzte Restarbeiten sind ausgeführt.“

Ihre Angebote werden geladen...