SZ + Kamenz
Merken

Großnaundorf: Wann wird die Straße erneuert?

Seit Jahren fordern Bürger die Sanierung des Abschnittes nach Mittelbach. Pläne dafür gibt es jetzt - allerdings noch kein Geld.

Von Heike Garten
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
So sieht es derzeit auf der Straße zwischen Großnaundorf und Mittelbach aus: Schlaglöcher und Risse. Zwei Autos können sich kaum begegnen.
So sieht es derzeit auf der Straße zwischen Großnaundorf und Mittelbach aus: Schlaglöcher und Risse. Zwei Autos können sich kaum begegnen. © Matthias Schumann

Großnaundorf. Eigentlich ist es nur eine kleine Straße - die Strecke von Großnaundorf über Mittelbach nach Pulsnitz. Und doch handelt es sich um eine Staatsstraße; sie liegt also in Verantwortung des Landes Sachsen. Der Zustand ist miserabel. Fährt man mit dem Auto von Großnaundorf nach Mittelbach, muss man fast Angst um sein Fahrzeug haben. Überall sind Risse im Asphalt und Löcher, die aufgrund des Winters immer tiefer wurden.

Ihre Angebote werden geladen...