SZ + Kamenz
Merken

Baustelle zwischen Pulsnitz und Kamenz: So ist der Stand

In Gersdorf wird seit dem Sommer an der Trinkwasserleitung gebaut. Das hat auch Auswirkungen auf den Verkehr. Wie lange Autofahrer noch Geduld haben müssen.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Nadelöhr zwischen Pulsnitz und Kamenz: Eine Ampel regelt in Gersdorf schon seit ein paar Wochen den Verkehr an einer Baustelle vorbei.
Nadelöhr zwischen Pulsnitz und Kamenz: Eine Ampel regelt in Gersdorf schon seit ein paar Wochen den Verkehr an einer Baustelle vorbei. © Matthias Schumann

Haselbachtal. Noch immer brauchen Autofahrer zwischen Pulsnitz und Kamenz viel Geduld. Seit Ende Oktober regelt im Haselbachtaler Ortsteil Gersdorf am Ortsausgang in Richtung Kamenz eine Ampel den Verkehr an einer Baustelle. Zuvor war auf einem anderen Bauabschnitt zwischen Bahnhof und dem Ortsausgang in Richtung Pulsnitz die Straße halbseitig gesperrt. Auch dort regelte eine Ampel den Verkehr. Grund für die Sperrungen ist der Bau einer neuen Trinkwasserleitung in Gersdorf durch den Versorger Ewag Kamenz.

Ihre Angebote werden geladen...