SZ + Kamenz
Merken

Haselbachtal: Sieben Jahre Warten auf den Straßenbau

Autofahrer müssen ab Montag mit Behinderungen in Häslich rechnen. Grund ist eine Baumaßnahme, die schon lange fällig ist.

Von Heike Garten
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Bergstraße in Haselbachtal ist in einem schlechten Zustand. Am Montag beginnen Bauarbeiten.
Die Bergstraße in Haselbachtal ist in einem schlechten Zustand. Am Montag beginnen Bauarbeiten. © René Plaul

Haselbachtal. Die Bergstraße im Haselbachtaler Ortsteil Häslich hat schon bessere Zeiten gesehen. Es gibt Risse, die Ränder sind abgefahren, von Schlaglöchern ganz zu schweigen. Mit diesem Zustand müssen Anwohner und andere Autofahrer schon seit Jahren leben. Und sie drängen auch schon viele Jahre auf die Sanierung der Kreisstraße. Die Gemeinde selbst konnte nicht viel tun, Träger ist der Landkreis Bautzen.  

Ihre Angebote werden geladen...