SZ + Update Kamenz
Merken

Kamenz: Mächtige Eiche wird gefällt

Weil sich der Zustand des Baumes nahe dem Bahnübergang in Gelenau stark verschlechtert hat, lässt der Landkreis ihn fällen. Dafür wird eine Straße gesperrt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Foto zeigt die Eiche in Kamenz-Gelenau bei Sägearbeiten in früheren Jahren. Nun hat sich das Landratsamt entschieden, sie zu fällen.
Das Foto zeigt die Eiche in Kamenz-Gelenau bei Sägearbeiten in früheren Jahren. Nun hat sich das Landratsamt entschieden, sie zu fällen. © Archivfoto: SZ/Wolfgang Wittchen

Kamenz/Haselbachtal. Für die mächtige Eiche an der S 95 unweit vom Bahnwärterhäuschen am Bahnübergangs Kamenz-Gelenau kommt nun das endgültige Aus. Am Sonnabend, dem 22. Oktober, wird der markante Straßenbaum gefällt. Darüber informiert jetzt das Landratsamt Bautzen. Die Stieleiche müsse beseitigt werden, um die Verkehrssicherheit zu wahren, heißt es in der Mitteilung.

Ihre Angebote werden geladen...