SZ + Kamenz
Merken

Kamenz: Ärger am Liebenauer Tunnel

Die Röhre ist eng, Laster dürfen deswegen eigentlich nicht durch. Doch nicht alle halten sich daran. Was Stadt und Polizei dazu sagen.

Von Reiner Hanke
 4 Min.
Teilen
Folgen
Im engen Liebenauer Tunnel am Stadtrand von Kamenz kommt es immer wieder zu gefährlichen Situationen. Doch so schnell wird sich daran nichts ändern.
Im engen Liebenauer Tunnel am Stadtrand von Kamenz kommt es immer wieder zu gefährlichen Situationen. Doch so schnell wird sich daran nichts ändern. © Matthias Schumann

Kamenz. Der Liebenauer Tunnel in Kamenz ist zwar kurz, aber ziemlich eng und deshalb gefährlich – das findet jedenfalls Manuela Zschieschang, die dort jeden Tag auf dem Weg zur oder von der Arbeit in einem Kamenzer Pflegeheim durch muss. Sie sei nicht die Einzige, die dort mit einem mulmigen Gefühl im Bauch unterwegs ist.

Ihre Angebote werden geladen...