SZ + Kamenz
Merken

B 97 wird in Laußnitz voll gesperrt

Schon jetzt erfolgen Bauarbeiten auf der Bundesstraße. Doch ab März kommt es zu noch größeren Verkehrsbehinderungen.

Von Heike Garten
 4 Min.
Teilen
Folgen
Nur in einer Autoschlange geht es an der Baustelle der B 97 in Laußnitz vorbei. Ab März gibt es dann sogar eine Vollsperrung.
Nur in einer Autoschlange geht es an der Baustelle der B 97 in Laußnitz vorbei. Ab März gibt es dann sogar eine Vollsperrung. © Matthias Schumann

Laußnitz. Es geht nur schleppend voran. Wer von Königsbrück über die Bundesstraße 97 nach Laußnitz fährt, muss Geduld aufbringen. Die Straße wird gebaut, und immer wieder muss dafür eine Kreuzung oder eine Fahrbahn gesperrt werden - derzeit zwischen dem Ortseingang und der Kreuzung zur Schulstraße. Eine Ampel leitet den Verkehr halbseitig an der Baustelle vorbei, und für Autofahrer heißt es erst einmal warten.

Ihre Angebote werden geladen...