Haselbachtal. Autofahrer im Haselbachtaler Ortsteil Bischheim müssen sich erneut auf eine Verkehrseinschränkung einstellen. Nachdem erst in der vergangenen Woche die Sanierungsarbeiten im Bereich der Brücke an der Kreuzung auf der Straße zwischen Pulsnitz und Kamenz beendet wurden, beginnt am Montag, dem 12. August 2024, die nächste Baustelle – nur wenige Meter entfernt davon. Darüber informiert Rosalie Stephan, Pressesprecherin beim Landesamt für Straßenbau und Verkehr (Lasuv).
Geplant ist der Umbau der Stützmauer rund 350 Meter hinter der Kreuzung im Ortsteil Bischheim. Die Stützmauer wird auf einer Länge von rund 60 Metern abgetragen und das Gelände dem dahinter liegenden Bereich angeglichen. „Die Baumaßnahme soll voraussichtlich bis 30. August beendet werden“, erklärt die Pressesprecherin.
Eine komplette Sperrung der Hauptstraße ist nicht erforderlich. Vielmehr wird der Verkehr mit einer Ampel an der Baustelle vorbei geleitet.
Der Umbau der Stützmauer kostet nach Angaben des Landesamtes rund 23.000 Euro. Finanziert wird dies aus Mitteln des Freistaates. (SZ/Hga)