SZ + Kamenz
Merken

Pulsnitz: Giebel droht einzustürzen

Wegen akuter Gefahr für Passanten muss an einem Haus in Pulsnitz dringend etwas passieren. Wie es jetzt weitergeht.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Am Haus Robert-Koch-Straße 14 in Pulsnitz droht der Giebel einzustürzen. Jetzt muss er gesichert werden.
Am Haus Robert-Koch-Straße 14 in Pulsnitz droht der Giebel einzustürzen. Jetzt muss er gesichert werden. © Matthias Schumann

Pulsnitz. Die Gebäude Robert-Koch-Straße 14 und 16 in Pulsnitz fallen ins Auge, und das im negativen Sinne: Sie sind unsaniert und teilweise baufällig. Jetzt birgt das Haus, in dem einst das Fotogeschäft Kahle untergebracht war, auch eine Gefahr für Passanten und Anwohner. Das hat sich bei einer Begehung durch Mitarbeiter der Bauaufsicht des Landratsamtes Bautzen und einem Sachverständigen herausgestellt.

Ihre Angebote werden geladen...