SZ + Kamenz
Merken

Rauschwitz: Traditionsgasthof ist abgerissen

Die Gaststätte Zum Hochstein stand lange leer. Jetzt hat die Stadt Elstra das Gebäude abreißen lassen - und schon Ideen für die Gestaltung der Fläche.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Der Rauschwitzer Gasthof Zum Hochstein ist verschwunden. Jetzt plant die Stadt Elstra, die Fläche zu einem Ortszentrum zu gestalten.
Der Rauschwitzer Gasthof Zum Hochstein ist verschwunden. Jetzt plant die Stadt Elstra, die Fläche zu einem Ortszentrum zu gestalten. © Matthias Schumann

Elstra. Dort, wo im Elstraer Ortsteil Rauschwitz einst der Traditionsgasthof Zum Hochstein stand, ist jetzt eine leere Fläche. Das Gebäude wurde abgerissen. „Mit dem Abriss wollten wir einen Schandfleck in Rauschwitz beseitigen“, erklärt Bürgermeister Frank Wachholz (Runder Tisch). Die Stadt Elstra hatte den Gasthof bereits vor elf Jahren vom letzten Eigentümer gekauft.

Ihre Angebote werden geladen...