SZ + Kamenz
Merken

Neue Leitungen: Straßenbau in Königsbrück

In der Gartenstraße werden in diesem Jahr die Rohre für Trink- und Abwasser erneuert. Zuvor gibt es noch einiges zu klären.

Von Heike Garten
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der Baugrund in der Gartenstraße in Königsbrück wird derzeit untersucht. Toni Ranze von der Firma
Oberlausitzer Baustoff- & Umweltlabor aus Löbau benutzt dafür eine Ramme mit Sonde.
Der Baugrund in der Gartenstraße in Königsbrück wird derzeit untersucht. Toni Ranze von der Firma Oberlausitzer Baustoff- & Umweltlabor aus Löbau benutzt dafür eine Ramme mit Sonde. © René Plaul

Königsbrück. Auf umfangreiche Bauarbeiten müssen sich Anwohner der Gartenstraße in Königsbrück noch in diesem Jahr einstellen. Es ist geplant, die Leitungen für das Regenwasser und Teile der Trinkwasserleitung im Bereich zwischen der Anbindung des Schneewittchenweges und des Auenweges im Bereich der Spitzkehre der Gartenstraße zu erneuern. Dazu fasste der Königsbrücker Stadtrat nun einen Beschluss.

Ihre Angebote werden geladen...