Kamenz
Merken

Straße in Möhrsdorf halbseitig gesperrt

Eine Ampel stoppt derzeit den Verkehr auf der Haselbachstraße. Dort werden Kabel für schnelleres Internet verlegt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Im Haselbachtaler Ortsteil Möhrsdorf wird derzeit für schnelleres Internet gebaut. Die Haselbachstraße ist halbseitig gesperrt.
Im Haselbachtaler Ortsteil Möhrsdorf wird derzeit für schnelleres Internet gebaut. Die Haselbachstraße ist halbseitig gesperrt. © SZ/Heike Garten

Haselbachtal. Autofahrer, die derzeit durch den Haselbachtaler Ortsteil Möhrsdorf fahren, müssen etwas mehr Geduld aufbringen, als üblich. Seit dieser Woche wird im Bereich der Haselbachstraße 10 bis 38 gebaut. Darüber informierte jetzt die Pressestelle des Landratsamtes in Bautzen. Grund für die Baumaßnahme sind Arbeiten für den Ausbau des Breitbandnetzes. Die Baustelle liegt im Bereich der Zufahrt zum Sportplatz und dem Bergweg.

Für die Zeit der Arbeiten wird der Verkehr halbseitig an der Baustelle vorbeigeleitet. Eine Ampel regelt den Verkehr. Nach Aussage des Landratsamtes ist mit einem Abschluss der Maßnahme bis zum 31. August zu rechnen. Dann sind auch wieder beide Fahrspuren nutzbar.

Gegenwärtig sind generell mehr Autos im Ortsteil Möhrsdorf wie auch Gersdorf unterwegs. Viele Fahrer nutzen die Strecke, um von Pulsnitz nach Kamenz zu kommen, weil in Steina die Brücke gebaut wird. Die offizielle Umleitung führt eigentlich über Oberlichtenau, Reichenbach Häslich und Bischheim bis vor zum Eisenbahnviadukt. (SZ/Hga)