SZ + Kamenz
Merken

Elstra: Das plant die Stadt für den Straßenbau in Boderitz

Zwei Straßen sollen saniert werden, weil sie in schlechtem Zustand sind. Die Anwohner sind geteilter Meinung.

Von Heike Garten
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Straße im Elstraer Ortsteil Boderitz ist in einem schlechten Zustand. Ein Ausbau ist für 2023 geplant.
Die Straße im Elstraer Ortsteil Boderitz ist in einem schlechten Zustand. Ein Ausbau ist für 2023 geplant. © Matthias Schumann

Elstra. Die Straße ist schmal. Autos können sich zwar begegnen, müssen aber trotzdem langsamer und vor allem so weit rechts wie möglich fahren. Die Staatsstraße 105 im Elstraer Ortsteil Boderitz wird dennoch oft genutzt, ist sie doch die Verbindung zwischen Gersdorf und Elstra. Von dieser Staatsstraße zweigt eine Gemeindestraße ab, die fast ringförmig die kleine Siedlung erschließt. Es ist eher ein unbefestigter Weg, der vor allem von den Anwohnern genutzt wird. Eines haben beide Straßen gemeinsam. Sie sollen in naher Zukunft grundhaft ausgebaut werden.

Ihre Angebote werden geladen...