SZ + Kamenz
Merken

Mehr Platz zum Parken in Pulsnitz

Die Sportstätte Kante ist abgerissen, noch im April soll die Fläche fürs Parken freigegeben werden. Doch die Debatte um das Areal geht weiter.

Von Heike Garten
 4 Min.
Teilen
Folgen
Auf dieser leeren Fläche in Pulsnitz stand mal die Sportstätte Kante. Jetzt soll sie erst einmal als provisorische Parkfläche genutzt werden.
Auf dieser leeren Fläche in Pulsnitz stand mal die Sportstätte Kante. Jetzt soll sie erst einmal als provisorische Parkfläche genutzt werden. © René Plaul

Pulsnitz. Jetzt gehört sie endgültig der Vergangenheit an: die Sportstätte Kante in Pulsnitz. Immer wieder gelangte das Gebäude an der Dresdener Straße in den vergangenen Monaten, ja sogar Jahren in die Schlagzeilen, erst recht ab dem Zeitpunkt, als von einem Abriss des Hauses die Rede war. Jetzt also klafft an der Stelle nur noch ein großes Loch, es lässt den Blick frei auf die Häuser am Schlossteich und in Richtung Schlosspark. In reichlich drei Monaten ging der Abriss über die Bühne, von dem einst so bekannten Haus in der Stadt ist nichts mehr übrig - außer einer großen, leeren Fläche.

Ihre Angebote werden geladen...