SZ + Kamenz
Merken

Warum brennt im Lessing-Gymnasium nachts Licht?

Trotz Energiekrise ist der Schulcampus ständig hell erleuchtet. Die Reaktionen darauf reichen von Verwunderung bis Ärger. Was das Landratsamt dazu sagt.

Von Ina Förster
 4 Min.
Teilen
Folgen
Hell erleuchtet, so präsentiert sich das neue Lessing-Gymnasium in Kamenz nachts. Das Foto entstand am vergangenen Wochenende.
Hell erleuchtet, so präsentiert sich das neue Lessing-Gymnasium in Kamenz nachts. Das Foto entstand am vergangenen Wochenende. © privat/Torsten Petasch

Kamenz. Seit drei Wochen läuft der Unterricht in Sachsens Schulen nach den Sommerferien wieder. Auch auf dem neuen Lessingschul-Campus in Kamenz. Die Feuerprobe für eines der modernsten Gymnasien des Freistaates scheint bestanden - trotz Startschwierigkeiten, teils fehlender Möbel und Technik. Die meisten der über 700 Schülerinnen und Schüler fühlen sich sichtlich wohl.

Ihre Angebote werden geladen...