SZ + Kamenz
Merken

Kamenz: Ärger um Totholz im Cunnersdorfer Park

Vom Rittergut Cunnersdorf ist nicht mehr viel übrig. Ein Nachbar kritisiert, dass sich niemand um das Gelände kümmert. So reagiert die Stadt, der das Areal gehört.

Von Ina Förster
 2 Min.
Teilen
Folgen
Reinhard Richter steht hier auf seinem eigenen Stückchen Land in einem wundervollen Buschwindröschen-Wald. Er kritisiert, dass der angrenzende alten Gutsherrenpark von Cunnersdorf nicht gepflegt wird.
Reinhard Richter steht hier auf seinem eigenen Stückchen Land in einem wundervollen Buschwindröschen-Wald. Er kritisiert, dass der angrenzende alten Gutsherrenpark von Cunnersdorf nicht gepflegt wird. © Matthias Schumann

Kamenz. Vom Rittergut im Kamenzer Ortsteil Cunnersdorf ist nicht viel mehr übrig geblieben als eine alte Trockenmauer. Diese und ein paar ausgetretene Pfade im ehemaligen Park erinnern noch an glanzvolle Zeiten.

Ihre Angebote werden geladen...