SZ + Kamenz
Merken

Kamenzer Land: Woher die Städte ihre Weihnachtbäume holen

In vier Wochen ist erster Advent. Bis dahin sollen die Bäume auf den Marktplätzen stehen. So läuft es diesmal in Kamenz, Pulsnitz und Königsbrück.

Von Ina Förster
 4 Min.
Teilen
Folgen
Schieflage nur beim Aufbau: So schwebte der Weihnachtsbaum im vorigen Jahr auf dem Kamenzer Markt ein. Auch diesmal wird der Baum wieder am Montag nach dem Totensonntag aufgestellt.
Schieflage nur beim Aufbau: So schwebte der Weihnachtsbaum im vorigen Jahr auf dem Kamenzer Markt ein. Auch diesmal wird der Baum wieder am Montag nach dem Totensonntag aufgestellt. © Archivfoto: Matthias Schumann

Kamenz. In vier Wochen ist schon der 1. Advent. Und im besten Fall stehen in drei Wochen schon die ersten Weihnachtstannen auf den Marktplätzen der Städte. Bereits zuvor gibt es da einigen Diskussionsstoff: Ist er gerade gewachsen? Oder kippt er beim ersten Sturm wieder um? Wer spendet den Baum diesmal? Und wie schwierig wird die Anfahrt?

Ihre Angebote werden geladen...